Die Studio Einrichtung


Ich habe mir mein Studio Zuhause eingerichtet, da es mir einfach zu teuer wurde immer Studios anzumieten. Auch die Möglichkeiten für mich sind in Mietstudios etwas eingeschränkt, da man nicht einfach was um- und aufbauen kann. Diese Möglichkeit habe ich aber in meinen Studio.

Das Studio besteht aus einem Raum von 4 x 6,5m. Angrenzend daran befindet sich eine Küche und ein Aufenthaltsbereich. Das ganze ist ca. 73m² groß. Der reine Studiobereich wird ausserhalb der Shootings für mein Auto als Garage benutzt.

Außerdem steht mir ein Aussenbereich zum Shooten zur Verfügung, wo einige Dinge wie Mehlshootings und alles was mit Staub und Dreck zu tun hat, umgesetzt werden können. Mein Garten mit einem Teich- und Bachlauf kann ebenfalls für Shootings mit benutzt werden.

Im Studio werden immer verschiedene Kulissen für die Shootings aufgebaut. Vom einfarbigen Hintergrund bis hin zur Industrie- und Mauerwerkskulisse. Dieses richtet sich je nach Shooting-Planung.

Im Studio entsteht noch ein portabler Nassbereich, wo Regen simuliert werden kann. Ein Rohr System unter der Decke angebracht, womit eine Fläche von ca. 150 x 60cm beregnet wird. Das Wasser wird mit einen Gas- Durchlauferhitzer auf angenehme Temperatur gebracht.

 

 
© 2013 Rainer Kampmann. Impressum